Klarglas - Duria Crystal GmbH Die Glasexperten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klarglas

Produkte > Glasprodukte > Wirtschaftsglas

Wirtschaftsglas

Wir sind in der Lage, jede Sorte Wirtschaftsglas zu produzieren oder im Auftrag zu entwickeln. Das beginnt bei einfachen Vasen oder Schalen, Trinkgefäßen, Pflanzgefäßen und geht bis zu dekorativen Glasartikeln mit hoch komplizierten Dekoren oder Farben.
Unsere Stärken sind deshalb nicht nur auf Beleuchtungsglas beschränkt.
Das Beleuchtungsglas ist wesentlich jünger als das sog. "Wirtschafts- oder Gebrauchsglas", das es schon vor mehr als 2000 Jahren gab. Beleuchtungsglas entstand mit der industriellen Herstellung von Lampen und Leuchten vor ca. 100 Jahren. Es wurde sehr von der venezianischen und böhmischen Glaskunst beeinflusst und hat sich daraus entwickelt und spezialisiert. So ist es kein Wunder, dass sich viele Glasarten und Dekore sowohl beim Beleuchtungsglas. als auch bei Gebrauchsglas wieder finden lassen und umgekehrt.

 
 
 

Unser Leistungen:
Herstellung oder Beschaffung von Gebrauchsglas aller Art und Schwierigkeitsstufe in allen Glasarten, als Einzelstücke, Kleinserien oder als Massenprodukt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü