Unternehmen - Duria Crystal GmbH Die Glasexperten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unternehmen

Über uns

Unternehmen

Seit 2006 besteht das Unternehmen Duria Crystal GmbH und wurde mit der Absicht gegründet, das Glaswissen und die deutschen Glastraditionen am Leben zu erhalten, indem das bestehende Know-how allen Firmen zur Verfügung steht, die Glas benötigen und die sich in Glasfragen vom Experten beraten lassen wollen.
Gleichzeitig spezialisierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung einer professionellen Leuchtenserie für die Allgemeinbeleuchtung. Die großen Erfahrungen im Bereich von Opalglas-Objektleuchten förderten diese Entwicklung.

Harry Hambloch und Gert Heider sind Gründungsmitgliedern und zugleich Inhaber dieser Firma. Beide verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Glas- und Beleuchtungsindustrie.

Gert Heider , Dipl. Glasingenieur, hat als Technischer Leiter, Werksleiter, Leiter für Produktentwicklung und als Prokurist gearbeitet. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung und Fachwissen in der Glas- und Leuchtenindustrie.

Harry Hambloch war selbst 20 Jahre Glasmacher bei Peill + Putzler. Er war Technischer Leiter bei Peill+Putzler Glashüttenwerke in Düren und hat zuletzt als Produktions- und Hüttenleiter im Ausland gearbeitet.

Duria Crystal®
ist eine eingetragene Marke, die mit Unterbrechungen seit 40 Jahren auf dem Markt ist. Duria Crystal war schon 1990 als Zweitmarke von Peill+Putzler etabliert und bildet heute mit dem Logo des anschleichenden Panthers das Gesicht des Unternehmens.


 
 
 

Duria Katalog-
seiten von 1990

Gerd Heider:
"Gerade in der Phase des allgemeinen Niedergangs der Glasindustrie haben wir uns das Ziel gesetzt, das Thema "Glasmacher - Handwerk" in alter Perfektion wieder aufleben zu lassen, um dem allgemeinen Qualitätsrückgang entgegenzuwirken.

Wir befinden uns in der exklusiven Situation unser eigenes Glas in bestmöglicher Qualität herzustellen und damit sowohl dem Glas- Kunden als auch dem Leuchten-Kunden immer das bestmögliche Glas zu liefern. Der positive Nebeneffekt ist, dass wir auch den Hersteller in die Lage zu versetzen, so zu produzieren, dass sich preislich und qualitativ das Beste zum beiderseitigen Vorteil ergibt.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü