Unternehmen - Duria Crystal GmbH Die Glasexperten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unternehmen

Über uns

Unternehmen

Seit 2006 besteht das Unternehmen Duria Crystal GmbH und wurde mit der Absicht gegründet, das Glaswissen und die deutschen Glastraditionen am Leben zu erhalten, indem das bestehende Know-how allen Firmen zur Verfügung steht, die Glas benötigen und die sich in Glasfragen vom Experten beraten lassen wollen.

Parallel spezialisierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung einer professionellen Leuchtenserie für die Allgemeinbeleuchtung. Die großen Erfahrungen im Bereich von Opalglas-Objektleuchten förderten diese Entwicklung.

In den letzten 5 Jahren wurde das Thema LED mit Glas nahezu perfekt umgesetzt. Die Zielstellung war und ist, zeitloses klassisches Design mit modernster LED Technik zu verbinden. Jede Neuentwicklung aber auch alle anderen Duria Leuchten stellen das unter Beweis: LED und Opal-Glas ist die beste Kombination für allgemeine Beleuchtung mit hohen Ansprüchen

Inzwischen haben sich  DURIA-Leuchten als deutsche Qualitätsmarke am Markt etabliert.

Harry Hambloch als Produktionschef und Gert Heider als Geschäftsführer sind Gründungsmitglieder und zugleich Inhaber dieser Firma. Beide verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Glas- und Beleuchtungsindustrie.

 

Duria® Crystal
ist eine eingetragene Marke, die mit Unterbrechungen seit 40 Jahren auf dem Markt ist. Duria Crystal war schon 1990 als Zweitmarke von Peill+Putzler etabliert und bildet heute mit dem Logo des anschleichenden Panthers das Gesicht des Unternehmens.


Duria Katalog-
seiten von 1990

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü